Paraway - Erläuterung
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Paraway - Erläuterung
Vorweg: Ich orientiere mich bei diesem Guide an einem ähnlichen, den "Puhki" im Wartower geschrieben hat. Evtl möchtet ihr da auch nochmal reinschauen und weiterlesen, der Link steht ganz am Ende.
Ich werde immer erst einen Skill erläutern, aber auch nochmal groß das "Fazit" darunterschreiben, um kurz nachgucken zu können.
Ich bin noch am Schreiben, dies dient nur der Sicherung!!
Der Paraway ist ein Teambuild, dass (im Idealfall) nur aus Paras besteht. Die hohe Rüstung, verbunden mit der Energie, die uns Führung beim Schreien gibt, sowie die Heilung über Finale der Wiederherstellung [Finale of Restoration] bilden den Kern des Builds. Durch die permanente Aufrechterhaltung von "Rettet euch selbst" ["Save Yourselves!"] und "Es gibt nichts zu befürchten!" ["There's nothing to fear!"] wird der Schaden auf rund 12% (bei Sonnenspeer max.) des Ursprungsschaden reduziert. Das Build ist also schon von Haus aus in der Defensive extrem stark, nun muss nur noch die Offensive geschaffen werden.
Ganz wichtig und zuallererst, das Finale der Wiederherstellung (im folgenden FoR) [Finale of Restoration]. Ohne diese Fertigkeit läuft im Paraway gar nichts. Für jeden endenden Schrei/Hymne erhält der Verbündete(ihr selbt) 30-70 Heilung. Da im Paraway enorm viele Schreie/Hymnen verwendet werden, ist sie die Hauptquelle der Heilung des gesamten Teams. Die Paras, die das Finale mitnehmen sollten Motivation mindestens auf 9 geskillt haben, da erst ab da 50 Heal pro Schrei erreicht werden. Auch ist die Dauer mit 25 sek recht angenehm, da diejenigen Paras so FoR auf sich und einem weiteren Para bequem aufrechterhalten können. Daher berechnet sich auch der Bedarf an FoRs im Build, es sollten also immer jeder 2te Para eins mitnehmen. Natürlich ginge es auch einmal FoR für 3 Paras, aber derjenige müsste dann praktisch auf Recast verteilen (einmal FoR pro 11 sec (10 recast + 1 sek cast --> Moti 14 minimum!)).
[Finale of Restoration] Anzahl der Paras/2
Nächstwichtiger Defensivskill ist ganz klar "Rettet euch selbst" (nachfolgend SY!) ["Save Yourselves!"]. Um diesen zu verwenden muss man seine Zweitklasse auf Krieger wechseln, dies ist nämlich der Luxon/Kurzick-Skill des Kriegers. Um ihn zu erhalten muss man den entsprechenden Titel min. auf Stufe 1 haben (100k gespendet), dann ist die Fertigkeit bei den Vertretern der jeweiligen Fraktion für 3k Punkte zu erwerben. Bei Titel Stufe 1 hält der Schrei gerade einmal 4 Sekunden, lässt sicher aber bis auf 6 sekunden (ab Rang 10, 5kk Punkte gespendet) verlängern. Der extreme Effekt sind die +100 Rüstung, die alle anderen Gruppenmitglieder (außer dem Wirker!) erhalten. Dies entspricht einer Schadensreduzierung von ca 82%! Es ist zwar möglich, den Schrei solo permanent aufrecht zu erhalten, jedoch müsste man ein ganzes Build darauf auslegen. Da dieser Char jedoch dann kaum noch Schaden verursacht, stattdessem kann man SY! 2 mal mitnehmen und so relativ einfach oben halten. Die Charaktere müssen nicht zu 100% auf Adrenalingain ausgelegt sein, ein IAS ist hier jedoch eine Überlegung wert. Spielt man im Bau oder in der Tiefe, kann man es sich sogar leisten, ein drittes mal SY! mitzunehmen, was die es relativ einfach macht, dauerhaft geschützt zu sein.
["Save Yourselves!"] Anzahl der Paras/4
Die dritte Fertigkeit für die Defensive, die unbedingt dabei sein sollte ist "Es gibt nichts zu befürchten!" (TntF) ["There's nothing to fear!"]. Ebenfalls ein PvE-Skill, diesmal auf den Sonnenspeer-Titel. Der Skill verringert den Schaden erneut um 20-35%. Die Dauer ist abhängig vom Primärattribut des Paras: Führung. Pro 2 Stufen in Führung hält der Skill 1 sek länger. Also können ihn mit 12 Führung 2 Paras aufrechterhalten. Bei 12er-Missionen kann man nen bisschen runtergehen mit Führung und nen drittes Mal TntF mitnehmen.
["There's nothing to fear!"] Anzahl der Paras/4
Weiterführende Links:
- Paraway "Regeln" von Rihannonalpukhi
[build prof=Necro/assa soul=10 curse=11+1+3 deadly=10][Assassin's Promise][Enfeebling Blood][Defile Enchantments][Desecrate Enchantments][Snow Storm][Weaken Armor][Technobabble][Mindbender][/build]
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Ich werde immer erst einen Skill erläutern, aber auch nochmal groß das "Fazit" darunterschreiben, um kurz nachgucken zu können.
Ich bin noch am Schreiben, dies dient nur der Sicherung!!
Paraway - Gründsätzliches:
Der Paraway ist ein Teambuild, dass (im Idealfall) nur aus Paras besteht. Die hohe Rüstung, verbunden mit der Energie, die uns Führung beim Schreien gibt, sowie die Heilung über Finale der Wiederherstellung [Finale of Restoration] bilden den Kern des Builds. Durch die permanente Aufrechterhaltung von "Rettet euch selbst" ["Save Yourselves!"] und "Es gibt nichts zu befürchten!" ["There's nothing to fear!"] wird der Schaden auf rund 12% (bei Sonnenspeer max.) des Ursprungsschaden reduziert. Das Build ist also schon von Haus aus in der Defensive extrem stark, nun muss nur noch die Offensive geschaffen werden.
Paraway - Must-Haves (Defensiv)
Ganz wichtig und zuallererst, das Finale der Wiederherstellung (im folgenden FoR) [Finale of Restoration]. Ohne diese Fertigkeit läuft im Paraway gar nichts. Für jeden endenden Schrei/Hymne erhält der Verbündete(ihr selbt) 30-70 Heilung. Da im Paraway enorm viele Schreie/Hymnen verwendet werden, ist sie die Hauptquelle der Heilung des gesamten Teams. Die Paras, die das Finale mitnehmen sollten Motivation mindestens auf 9 geskillt haben, da erst ab da 50 Heal pro Schrei erreicht werden. Auch ist die Dauer mit 25 sek recht angenehm, da diejenigen Paras so FoR auf sich und einem weiteren Para bequem aufrechterhalten können. Daher berechnet sich auch der Bedarf an FoRs im Build, es sollten also immer jeder 2te Para eins mitnehmen. Natürlich ginge es auch einmal FoR für 3 Paras, aber derjenige müsste dann praktisch auf Recast verteilen (einmal FoR pro 11 sec (10 recast + 1 sek cast --> Moti 14 minimum!)).
[Finale of Restoration] Anzahl der Paras/2
Nächstwichtiger Defensivskill ist ganz klar "Rettet euch selbst" (nachfolgend SY!) ["Save Yourselves!"]. Um diesen zu verwenden muss man seine Zweitklasse auf Krieger wechseln, dies ist nämlich der Luxon/Kurzick-Skill des Kriegers. Um ihn zu erhalten muss man den entsprechenden Titel min. auf Stufe 1 haben (100k gespendet), dann ist die Fertigkeit bei den Vertretern der jeweiligen Fraktion für 3k Punkte zu erwerben. Bei Titel Stufe 1 hält der Schrei gerade einmal 4 Sekunden, lässt sicher aber bis auf 6 sekunden (ab Rang 10, 5kk Punkte gespendet) verlängern. Der extreme Effekt sind die +100 Rüstung, die alle anderen Gruppenmitglieder (außer dem Wirker!) erhalten. Dies entspricht einer Schadensreduzierung von ca 82%! Es ist zwar möglich, den Schrei solo permanent aufrecht zu erhalten, jedoch müsste man ein ganzes Build darauf auslegen. Da dieser Char jedoch dann kaum noch Schaden verursacht, stattdessem kann man SY! 2 mal mitnehmen und so relativ einfach oben halten. Die Charaktere müssen nicht zu 100% auf Adrenalingain ausgelegt sein, ein IAS ist hier jedoch eine Überlegung wert. Spielt man im Bau oder in der Tiefe, kann man es sich sogar leisten, ein drittes mal SY! mitzunehmen, was die es relativ einfach macht, dauerhaft geschützt zu sein.
["Save Yourselves!"] Anzahl der Paras/4
Die dritte Fertigkeit für die Defensive, die unbedingt dabei sein sollte ist "Es gibt nichts zu befürchten!" (TntF) ["There's nothing to fear!"]. Ebenfalls ein PvE-Skill, diesmal auf den Sonnenspeer-Titel. Der Skill verringert den Schaden erneut um 20-35%. Die Dauer ist abhängig vom Primärattribut des Paras: Führung. Pro 2 Stufen in Führung hält der Skill 1 sek länger. Also können ihn mit 12 Führung 2 Paras aufrechterhalten. Bei 12er-Missionen kann man nen bisschen runtergehen mit Führung und nen drittes Mal TntF mitnehmen.
["There's nothing to fear!"] Anzahl der Paras/4
Weiterführende Links:
- Paraway "Regeln" von Rihannonalpukhi
[build prof=Necro/assa soul=10 curse=11+1+3 deadly=10][Assassin's Promise][Enfeebling Blood][Defile Enchantments][Desecrate Enchantments][Snow Storm][Weaken Armor][Technobabble][Mindbender][/build]
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Re: Paraway - Erläuterung
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